spot_img
StartNewstickerPressemitteilung Coravin: Serie-C-Finanzierung bringt Coravin Inc. 13,6 Mio. US-Dollar ein

Neue Finanzierungsrunde soll Forschung, Entwicklung und Markterweiterung voranbringen

Der Erfinder des Coravin Wein-Zugangssystems, Greg Lambrecht. (Bildquelle: @ Coravin Inc.)

Stuttgart (Deutschland) / Burlington, Massachusetts (USA), 23. Juni 2015. Coravin Inc., Erfinder des Coravin Wein-Zugangssystems, mit dem sich Wein ausschenken lässt, ohne den Korken zu ziehen, konnte eine Serie-C-Finanzierung in Höhe von 13,6 Millionen US-Dollar sichern. Die Finanzierungsrunde wurde von Windham Venture Partners aus New York getragen und erneut durch den anderen Hauptanteilseigner Quadrille Capital aus Paris unterstützt, der bereits die vorherige Runde angeführt hatte. Das Unternehmen hat bislang über 39 Millionen US-Dollar erhalten.

„Coravin wurde gegründet, um Weinliebhabern die Möglichkeit zu bieten, ihren Lieblingswein zu jedem Zeitpunkt zu genießen, ohne dabei Wein zu verschwenden oder sich um Qualitätsverlust zu sorgen“, erklärt Frederic Levy, CEO von Coravin. „Dank der neuen Finanzierungsrunde können wir dieses Ziel weiterverfolgen und gleichzeitig die globale Markterweiterung vorantreiben und sowohl die Marke als auch unsere Partnerschaften weltweit stärken.“

„Wir stehen voll und ganz hinter dem unheimlich fähigen und engagierten Team von Coravin“, bekräftigt Adam Fine, CEO von Windham Venture. „Coravin hat mit großem Erfolg eine bahnbrechende Technologie für die Weinindustrie auf den Markt gebracht, die nicht nur Weinliebhaber, Restaurants und Weingüter überzeugt, sondern auch alle anderen Weintrinker, die einfach auf innovative Weise einen guten Wein genießen möchten. Ich nutze selbst ein System von Coravin. Es hat meine Art Wein zu genießen vollkommen verändert.“

Seit seiner Gründung 2013 ist Coravin stetig gewachsen und hat seine Geschäftstätigkeit weltweit ausgeweitet. Das Unternehmen will mit den neu gewonnenen Mitteln Forschung und Entwicklung ausbauen, die Produktverfügbarkeit und das Markenbewusstsein erhöhen und seine führende Position in dieser neuen Produktkategorie festigen. Zudem sollen die Marktposition ausgebaut und die Präsenz auf den verschiedenen Vertriebskanälen verstärkt werden.

„Coravin ist das Paradebeispiel einer richtungsweisenden Technologie, die in den USA entwickelt und in kürzester Zeit nach Europa und bald auch Asien exportiert wurde und Weingenuss zu einem ganz neuen Erlebnis macht. Ihre hohe Innovationskraft, die steile Wachstumskurve und die fast zeitgleich erfolgte Markteinführung in den USA und Europa machen sie zu einem idealen Kandidaten für unsere Investitionsstrategie“, erläutert Jerome Chevalier, Präsident von Quadrille Capital.

„Wir sind sehr zufrieden mit der hohen Marktakzeptanz“, erklärt Greg Lambrecht, Erfinder und Gründer von Coravin. „Dank der begeisterten Unterstützung unserer Investoren sind wir in der Lage, das wegweisende System von Coravin noch stärker zu etablieren. Wir freuen uns sehr, einen echten Wandel in der Art bewirken zu können, wie Menschen Wein ausschenken und genießen.“

Das Coravin Wein-Zugangssystem wird bereits von einer wachsenden Zahl von Restaurants, Kellereien und Vertriebspartnern weltweit genutzt. Coravin ist in Fachgeschäften und online unter Coravin.de erhältlich.

Diese Pressemitteilung sowie ein hochauflösendes Foto finden Sie zum Download unter:

Das Wein-System Coravin
Coravin entwirft und vermarktet das Coravin Wein-System an Weinliebhaber, Restaurants, den Weinhandel und Winzer. Einmalig in der Verarbeitung und im Design, nutzt Coravin eine patentgeschützte Technologie, um Wein aus der Flasche zu entnehmen, ohne den Korken zu entfernen. Das dabei eingesetzte Edelgas Argon wird seit Jahren in der Weinindustrie verwendet und ist natürlicher Bestandteil der Atemluft. Der in der Flasche verbleibende Wein bleibt von äußeren Einflüssen unberührt und kann natürlich weiter reifen. Verkaufsstart in Deutschland ist am 30. Oktober 2014.

Das Unternehmen Coravin
Coravin, Inc. ist ein Unternehmen in Privatbesitz und hat seinen Sitz in Burlington, Massachusetts, USA. Seit September 2014 bearbeitet das Tochterunternehmen Coravin Europe B.V. von Amsterdam aus die europäischen Märkte. Das Unternehmen spezialisiert sich darauf, die Art Wein zu servieren, privat zu genießen und zu verkaufen grundlegend zu verändern.

Coravin Europe B.V.
Robert van Dijk
Vijzelstraat 20
1017 HK Amsterdam

Panama PR GmbH
Tonia Hufen
Eugensplatz 1

Pressedienst
Laura ist seit Mitte 2015 als Redakteurin und Marketing Manager bei Business.today Network tätig. Zuvor machte Sie Ihren Master-Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing.

zugehörige Artikel

TOP 10 ARTIKEL